Live-Aufnahmen
“Das f-moll-Konzert von Chopin ist von besonderer Bedeutung für mich. Als ich es im Alter von 12 Jahren zum ersten Mal hörte, verliebte ich mich so sehr in das Stück, dass mein Lebenstraum entstand, Pianistin zu werden, um es eines Tages spielen zu können.

Frédéric Chopin:
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 f-moll
Live 6.5.2018, Friedrichskirche Potsdam-Babelsberg
Kammerorchester Berliner Cappella, Leitung: Igor Budinstein

1. Maestoso

2. Larghetto

3. Allegro vivace

Franz Schubert

Klavierstücke aus dem Nachlaß D 946
Nr. 2 Allegretto Es-Dur
Live-Mitschnitt, Bach-Gemeinde Berlin,
15.10.2017

Chopin in der Elbphilharmonie
In der Folge "Die große Chance"
der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" spielt
Stephanie Hoernes das Nocturne cis-mol
op. posthum von Chopin

Chopin in der Elbphilharmonie
In der Folge "Die große Chance" der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" spielt Stephanie Hoernes die Sonate h-moll op. 58 von Chopin

“Mein Herz schlägt am meisten für Kammermusik. Ich liebe es, mich mit Kollegen zu treffen, vom Blatt zu spielen
und freue mich immer, neue Musiker kennenzulernen.”
Leonard Bernstein
Sonate für Klarinette und Klavier
Mathias Glander, Klarinette

Leonard Bernstein
Sonate für Klarinette und Klavier
Mathias Glander, Klarinette
Gaspar Cassadó (1897-1966)
"Sonate für Violine und Klavier"
(1926) - 1. Satz"
Franz Schubert (1797-1828)
"Sonate für Violine und Klavier"
A-Dur D 574 - 3. Satz"t